Nachrichten von der DOSB-Mitgliederversammlung

Mit Hamburg neue Vision von Olympia verwirklichen

21.03.15 | Olympische Spiele, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

"Lassen Sie uns heute das ganze Land dazu einladen, mit Feuer und Flamme eine neue Vision von Olympia zu verwirklichen", rief DOSB-Präsident Hörmann heute der deutschen Sportfamilie in der Frankfurter Paulskirche zu.

Sportdeutschland geht mit Hamburg ins Olympia-Rennen

21.03.15 | Olympische Spiele, Mitgliederversammlung, Athleten-News, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der DOSB bewirbt sich mit der Freien und Hansestadt Hamburg beim Internationalen Olympischen Komitee um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele im Jahr 2024 und ggf. auch 2028.

Olympiabewerbung Hamburg: HR sendet live aus Paulskirche

20.03.15 | Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Mitgliederversammlung

Der Hessische Rundfunk (HR) überträgt am Samstag (21. März) die außerordentlichen Mitgliederversammlung des DOSB live aus der Frankfurter Paulskirche.

DOSB-Präsident Hörmann informiert Mitglieder

20.01.15 | Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Mitgliedsorganisationen des DOSB heute über den aktuellen Stand des kartellrechtlichen Ordnungswidrigkeitsverfahrens im Fall Creaton informiert.

Hockey-Präsident Abel gibt sein Amt ab

16.01.15 | Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News, Mitgliederversammlung

Der Deutsche Hockey-Bund erhält im Mai einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Stephan Abel stellt sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl.

Was bringt das Sportjahr 2015?

14.01.15 | Leistungssport, Sportjugend, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Mitgliederversammlung, Top News

Bei der Vorschau der sportlichen Höhepunkte 2015 stehen im olympiafreien Jahr wieder nationale und internationale Meisterschaften, Wettkämpfe und Turniere in dreistelliger Höhe an.

Offener Brief des Handball-Präsidenten zu TV-Übertragung

12.01.15 | Leistungssport, Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), Bernhard Bauer, nimmt in einem offenen Brief Stellung zur TV-Situation der WM 2015 in Katar. Der DOSB veröffentlicht den Brief im Wortlaut.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner