Zwei Seiten ein und derselben Medaille

30.01.18 | Wir über uns, Sport und mehr, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Leistungssport, Top News

Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die bundesdeutsche Sportfamilie im Januar im Frankfurter Römer zum Neujahrsempfang des DOSB zusammenkommt.

DOSB-Preis Pro Ehrenamt für Alexander Otto

29.01.18 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Alexander Otto, Unternehmer und Mäzen aus Hamburg, bekam im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs für sein vorbildliches Engagement zugunsten des Ehrenamts im Sport den Preis Pro Ehrenamt 2017 überreicht.

Was steht im Sportentwicklungsbericht 2015/2016? (Teil 9 und Schluss)

29.01.18 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Sommer ist der sechste Sportentwicklungsbericht erschienen. In einer mehrteiligen Serie werden wichtige Ergebnisse dieser bundesweiten Erhebung vorgestellt.

Juden und Geflüchtete spielen gemeinsam gegen das Vergessen

26.01.18 | Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Integration durch Sport, News zum Thema "Flüchtlinge", Sport und mehr, Top News

Makkabi Deutschland veranstaltet am Samstag, den 27. Januar, in Mainz gemeinsam mit dem FC Ente Bagdad ein in dieser Form noch nie dagewesenes Freundschaftsspiel.

„!Nie wieder“: Zeichen setzen gegen Diskriminierung

26.01.18 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Leistungssport, Top News

Zum 14. Mal startet die Initiative „!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball" ihre Kampagne zum Gedenken für die Opfer des Nationalsozialismus mit Veranstaltungen rund um den 27. Januar.

Sportler werden von wige SOLUTIONS in Szene gesetzt

22.01.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Full-Service-Dienstleister für Medien- und Veranstaltungstechnik führt im Rahmen der Events zu den Olympischen und Paralympischen Spiele technische Regie rund um Licht, Ton und Video.

Deutsches Haus ist Basisstation für die Sportfamilie

22.01.18 | PyeongChang 2018, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

„Unser Team. Zieht ein.“, unter diesem Motto wurden jetzt die Planungen für das Deutsche Haus in PyeongChang während der Olympischen und Paralympischen Spiele vorgestellt.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner