Ehrenamt-News

Emotionen vermarkten und Gesicht zeigen

31.01.18 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Top News

Der Hamburger Unternehmer Alexander Otto erhielt am Montag (29. Januar) den Preis Pro Ehrenamt des DOSB. Anschließend hielt er die Festrede zum Thema „Wirtschaft und Sport“.

DOSB-Preis Pro Ehrenamt für Alexander Otto

29.01.18 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Alexander Otto, Unternehmer und Mäzen aus Hamburg, bekam im Rahmen des DOSB-Neujahrsempfangs für sein vorbildliches Engagement zugunsten des Ehrenamts im Sport den Preis Pro Ehrenamt 2017 überreicht.

„Großer Stern des Sports“ in Gold 2017 für „Die GäMSen“

24.01.18 | Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Inklusion, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute (24. Januar) in der Berliner DZ-Bank die Handicap-Klettergruppe „Die GäMSen“ für ihr Engagement mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold geehrt.

Veränderungen im europäischen Datenschutzrecht

14.12.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News, EU

Das VereinsServiceBüro des Württtembergischen Landessportbundes (WLSB) hat online wichtige Informationen zum neuen europäischen Datenschutzrecht zusammengestellt.

Leitfaden „Nachhaltiger Sportstättenbau“ ist online

07.12.17 | Umwelt und Sportstätten, Breitensport & Sportentwicklung, Ehrenamt im Sport, Top News

Ab sofort ist die Kurzfassung des Leitfadens „Nachhaltiger Sportstättenbau – Kriterien für den Neubau nachhaltiger Sporthallen“ online auf der Website des BISp verfügbar.

LSB NRW: „Ehrenamtsinitiative 2018 - 2022“

06.12.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Die landesweite „Ehrenamtsinitiative 2018 - 2022“ soll über insgesamt fünf Jahre die zentralen Themen Ehrenamt und Engagement verstärkt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken.

„Die Basis des Sports ist das Ehrenamt“

05.12.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Boris Rump, Referent im Bildungsressort des DOSB, spricht im Interview über die deutsche Sportvereinslandschaft und die Bedeutung des Ehrenamts für das System.

 
 

Sport für Alle Partner

Sport für Alle Partner