Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Jury entscheidet am 13. Juni in Berlin über Preise für Nachwuchsförderung und Doping Prävention
Copyright: picture-alliance/dpa
Die Frist ist abgelaufen, die Spannung indes steigt: Am Freitag, 24.00 Uhr, schloss sich das Zeitfenster für die Bewerbungen für das „Grüne Band“ 2008. Bis zum 11. April hatten die Vereine ihre Unterlagen bei den Fachverbänden bzw. beim DOSB einreichen können.
Nun werden die Bewerbungen für den Talentförderungswettbewerb von DOSB und Dresdner Bank sowie für die drei in diesem Jahr erstmals ausgelobten Anti-Doping-Sonderpreise gesichtet, einer hochkarätigen Jury zugeführt und ausgewertet. 53mal geht es um eine Prämie in Höhe von 5.000 Euro.
Welche Vereine werden 2008 die 50 begehrten Preise in punkto Nachwuchsförderung gewinnen? Und welche drei Klubs erhalten das „Grüne Band“ für ihren Kampf gegen Doping? Zur Beantwortung dieser Fragen treffen sich am 13. Juni in Berlin sechs hochkarätige Juroren.
In der Hauptstadt werden dann die DOSB-Spitzenfunktionäre Dr. Michael Vesper und Dr. Dietrich Gerber sowie Michael Wedell, Leiter Corporate Affairs der Dresdner Bank, über die Prämierung für die Nachwuchsförderung befinden.
Unterdessen wird das Gremium bei der Entscheidung, wer die drei Gewinner des Anti-Doping-Wettbewerbs sind, um Ironman-Weltmeister Normann Stadler, Fecht-Weltmeisterin Britta Heidemann und die ehemalige Olympiastarterin Sylvia Schenk, heute Rechtsanwältin und Vorsitzende von Transparency International Deutschland, verstärkt.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.