Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Wasserspringerinnen gewinnen erste Medaille für Deutschland
Mit einem strahlenden Lächeln beendeten die Synchronspringerinnen Ditte Kotzian und Heike Fischer ihren Wettbewerb. `Es ist einfach traumhaft´, sagte Fischer nach der ersten Medaille für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Peking.
Ditte Kozian und Heike Fischer sprangen gemeinsam zur ersten Olympia-Medaille des deutschen Teams in Peking. Sie gewannen Bronze im Synchronspringen vom 3m-Brett. Copyright: picture-alliance
Stolz zeigte sie immer wieder ihre Bronze-Plakette und genoss den Moment zusammen mit Kotzian in vollen Zügen. "Ich wollte einfach nur rausgehen und Spaß haben - und den haben wir gehabt", sagte Kotzian mit einem Dauergrinsen, und Fischer gab zu: "Die Freude von Ditte war ansteckend, da ist der Funke dann übergesprungen."
it einem zweieinhalbfachen Auerbachsalto machten sie im "Wasser-Würfel" mit 318,90 Punkten ihre erste Olympia-Medaille vor dem chinesischen Weltmeister-Duo Wu Minxia/Guo Jingjing (343,5) und den Europameistern Julia Pachalina/Anastasia Posdnjakowa (323, 61) perfekt.
Bei den deutschen Wasserspringern waren die Erleichterung und Freude spürbar. "Dieses Bronze ist für uns Gold wert", sagte Werner Alt, Fachsparten-Vorsitzender des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV). Und Bundestrainer Lutz Buschkow meinte glücklich: "Ganz Deutschland hat auf die erste Medaille gewartet." Jetzt hofft er, dass es der Randsportart "einen Kick" geben wird.
Buschkow lobte die Nervenstärke des Duos: "Sie durften beim letzten Sprung nicht den kleinsten Fehler machen. Diese Situation haben sie brillant gelöst."
Ditte Kozian und Heike Fischer sprangen gemeinsam zur ersten Olympia-Medaille des deutschen Teams in Peking. Sie gewannen Bronze im Synchronspringen vom 3m-Brett. Copyright: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.